Ein Regionaut mit Herz und Verstand

RSS

IT-News aus der Region Stuttgart

23.01.2017

Ein Regionaut mit Herz und Verstand

 Mit großer Betroffenheit hat der Verband Region Stuttgart auf den Tod von Eberhardt Palmer reagiert. „Wir trauern um einen überaus geschätzten Menschen. Als Verbandsvorsitzender hat es Eberhardt Palmer immer hervorragend verstanden, die Interessen zum Wohle der Region Stuttgart zusammenzuführen. Dafür hat er sich parteiübergreifend hohes Ansehen erworben“, würdigte der Vorsitzende des Verbands Region Stuttgart Thomas S. Bopp. „Unsere Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und Angehörigen von Eberhardt Palmer. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, kondolierten Thomas S. Bopp und Regionaldirektorin Dr. Nicola Schelling.  

Die Verdienste von Eberhardt Palmer um die Region Stuttgart seien gar nicht hoch genug zu würdigen. Durch sein ausgleichendes, humorvolles Wesen sei es ihm gelungen, bei wegweisenden Entscheidungen des noch jungen Verbands Region Stuttgart weitgehende Einigkeit zu erzielen. Gerade dadurch habe er den Verband Region Stuttgart konsolidiert und so einen Grundstein für die erfolgreiche regionale Arbeit gelegt. „Eberhard Palmer war ein überzeugter Regionaut mit großer Bodenhaftung. Mit Interesse, mit Herz und Verstand verfolgte er auch nach seiner aktiven Zeit in der Regionalversammlung die regionale Politik. Er war deshalb ein geschätzter Gesprächspartner und Ratgeber“, so Bopp. „Wir werden ihn sehr vermissen.“  

Eberhardt Palmer gehörte bereits dem Regionalverband Mittlerer Neckar an und ab 1994 der ersten direkt gewählten Regionalversammlung, von Juni 1996 bis Dezember 1999 war er Verbandsvorsitzender. Seine Amtszeit war unter anderem geprägt durch die Entscheidung des Verbands Region Stuttgart, sich am Bau der neuen Messe Stuttgart zu beteiligen sowie durch Kompetenzerweiterungen. Eberhardt Palmer ist am vergangenen Freitag im Alter von 85 Jahren verstorben.

Pressemitteilung (als pdf-Datei)

 

    IT Region Stuttgart auf XING

    15.12.2017
    Windows Systemadministrator (m/w) im Süden von Stuttgart gesucht ! mehr
    13.12.2017
    Container basierte Anwendungsbereitstellung mit Turbo.net mehr
    13.12.2017
    Teamlead IoT (m/w) | Stuttgart | Innovationstreiber | IoT, Mobile Computing, BigData mehr
    12.12.2017
    Alles Leder oder was? mehr
    11.12.2017
    Wachstum durch Zukauf von IT-Unternehmen mehr
    11.12.2017
    Freuen Sie sich auf eine neue Herausforderung als (Senior) Java Entwickler (m/w) in Stuttgart! mehr
    09.12.2017
    Bitte um Teilnahme an einer Umfrage inkl. Gewinnspiel zum Thema Active Sourcing bei IT-Kandidaten mehr