Initiative CARS-IT

Software spielt im Automotive Sektor eine zunehmend wichtigere Rolle. Dies gilt sowohl für die „Software an Bord“ als auch für Software bei Wertschöpfungs- und Innovationsprozessen. Softwaredienstleistungen in diesem Bereich sind daher ein wichtiges und zukunftsorientiertes Geschäftsfeld.

Die Region Stuttgart verfügt einerseits über eines der wichtigsten Cluster zum Thema Mobilität in Europa, andererseits über ein dynamisches und wachsendes Softwarecluster. Die Initiative CARS-IT hat es sich zum Ziel gesetzt die Vernetzung und Kooperation zwischen den Akteuren dieser innovativen Technologiebranchen in der Region Stuttgart zu unterstützen.

zum Initiative CARS-IT

Ansprechpartner
Portrait Christoph Gelzer

Christoph Gelzer
Informationstechnologie, CARS-IT
Telefon: +49 711 22835-43
christoph.gelzer@remove-this.region-stuttgart.de

    IT Region Stuttgart auf TWITTER

    Tweets

    vor 8 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Am nächsten Montag ist wieder WEBMONTAG STUTTGART https://t.co/T43cw6YFDV @WebmontagStr @MFG_Akademie
    vor 8 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Heute morgen wieder HERRENBERG DIGITAL im @cowoherrenberg . Thema CLOUD FÜR DEN MITTELSTAND. #herrenberg #cloud… https://t.co/hUwSwyQNAi
    vor 23 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Am 16. Oktober ist wieder WEBMONTAG STUTTGART https://t.co/T43cw6YFDV @WebmontagStr @MFG_Akademie

    IT Region Stuttgart auf XING

    19.10.2017
    FESTANSTELLUNG: Wir suchen Sie als IT-System Architect in Stuttgart-Mitte mehr
    19.10.2017
    Projektleiter IT-Infrastruktur (m/w) │Stuttgart │Innovationstreiber mehr
    19.10.2017
    Das ist Ihre Chance: Bewerben Sie sich jetzt als IT Cloud Architekt (m/w) in Stuttgart! mehr
    17.10.2017
    Hersteller ADITOR standardisiert Prozesse und gewinnt 20% Arbeitspotenzial mehr
    17.10.2017
    Technical Software Tester (m/w) in Neustetten bei Stuttgart oder Frankfurt gesucht! mehr
    17.10.2017
    Stellenangebote IT Stuttgart mehr
    17.10.2017
    Intelligente Chatbots im Kundenservice mehr