Ausbildung und Qualifizierung

Von der Europäischen Kommission mehrfach mit dem "Award of Excellence for Innovative Regions" ausgezeichnet, verfügt die Region Stuttgart über einen Vielzahl an hervorragenden Bildungseinrichtungen rund um die Informationstechnologie. Die Universität Stuttgart, die Universität Hohenheim sowie eine Reihe von Fachhochschulen sorgen für qualifizierten IT-Nachwuchs.

> Universität Stuttgart
> Universität Hohenheim
> Fachhochschule für Technik Stuttgart (FHT)
> Hochschule der Medien Stuttgart (HDM)
> Fachhochschule Nürtingen
> Fachhochschule Esslingen
> adv - Staatliche Akademie für Datenverarbeitung Böblingen

Für berufsbegleitende Qualifizierung sorgen eine Vielzahl von Bildungsanbietern wie zum Beispiel:

> Dekra Akademie
> Know How AG
> NT+C Network Training and Consulting
> SCSI Schulungscenter
> Technische Akademie Ostfildern

    IT Region Stuttgart auf TWITTER

    Tweets

    vor 8 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Am nächsten Montag ist wieder WEBMONTAG STUTTGART https://t.co/T43cw6YFDV @WebmontagStr @MFG_Akademie
    vor 8 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Heute morgen wieder HERRENBERG DIGITAL im @cowoherrenberg . Thema CLOUD FÜR DEN MITTELSTAND. #herrenberg #cloud… https://t.co/hUwSwyQNAi
    vor 23 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Am 16. Oktober ist wieder WEBMONTAG STUTTGART https://t.co/T43cw6YFDV @WebmontagStr @MFG_Akademie

    IT Region Stuttgart auf XING

    19.10.2017
    FESTANSTELLUNG: Wir suchen Sie als IT-System Architect in Stuttgart-Mitte mehr
    19.10.2017
    Projektleiter IT-Infrastruktur (m/w) │Stuttgart │Innovationstreiber mehr
    19.10.2017
    Das ist Ihre Chance: Bewerben Sie sich jetzt als IT Cloud Architekt (m/w) in Stuttgart! mehr
    17.10.2017
    Hersteller ADITOR standardisiert Prozesse und gewinnt 20% Arbeitspotenzial mehr
    17.10.2017
    Technical Software Tester (m/w) in Neustetten bei Stuttgart oder Frankfurt gesucht! mehr
    17.10.2017
    Stellenangebote IT Stuttgart mehr
    17.10.2017
    Intelligente Chatbots im Kundenservice mehr