zum Hauptmenü
zum Inhalt


Hauptmenü

Veranstaltungen

zurück

Open Source - Trends, Benefits und No-Gos

11.03.2010 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr

IT-Brunch in Stuttgart

Die Märzveranstaltung des IT-Brunch (im STEP Stuttgart) beschäftigt sich mit Open Source Software. Namhafte Referenten informieren fachkundig über aktuelle Entwicklungen, Vorteile und Rahmenbedingungen von OSS.

Thomas Uhl, Vorstand der Linux Solutions Group e.V. wird zeigen, ob es komplette Lösungen (Solution Stacks) für Unternehmen auf Basis von Open Source gibt. Ralph Mueller, Direktor der Eclipse Foundation stellt die Gründe dar, die Unternehmen zum Einsatz von OSS bewegen. Und David Gümbel vom Böblinger Unternehmen ITOMIG geht auf mögliche Fehler bei Auswahl und Einsatz von Open Source. Software.

Hans-Ulrich Schmid (Projektleiter Informationstechnologie bei der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH) gibt einen Überblick über die Entwicklung der Open Source Wirtschaft in der Region.

Wie bei allen IT-Brunches haben Sie zwischen den Vorträgen Gelegenheit, Ihr persönliches Netzwerk an unserem reichlich gedeckten Buffet zu erweitern.

Einmal im Monat findet der von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und den Firmen advantos, human council und IT Excellence Group veranstaltete IT-Brunch statt.

Das Branchenfrühstück, bei dem Gespräche und Fachvorträge im Vordergrund stehen, wird im Schnitt von etwa 150 Teilnehmern besucht und findet wechselnd in Ludwigsburg, Böblingen, Waiblingen und Stuttgart statt.

Details zum Programm und eine Anmeldemöglichkeit finden sich hier: www.it-brunch.net/...

In Kalender eintragen

Kalendereintrag für Ihren digitalen Kalender (z.B. Outlook). Einfach herunterladen, Doppelklicken und nach Belieben weiter bearbeiten.
 in Kalender übernehmen


Competenzatlas IT

Das IT-Branchenbuch für die Region Stuttgart
Tripicvisions.de
Ludwigsburg
die.mittelsmaenner
Waiblingen

Köpfe


Dr. Marco Wicklein
Rechtsanwalt
KLEINER RECHTSANWÄLTE
KLEINER RECHTSANWÄLTE – Ihre Schnittstelle zum IT-Recht – www.kleiner-law.com/it-recht

Social Networks

twitter #....

 
from:it_region since:2011-01-01 OR from:softwarezentrum since:2011-01-01
 

News

07.12.2011

Call for Papers A2A - Apps to Automotive Konferenz läuft

Konferenz im Mai 2012 in Esslingen
07.12.2011

App für iTop: IT Service Management per Smartphone

Die ITSM-Suite iTop lässt sich jetzt auch mobil übers Handy bedienen.
30.11.2011

Stuttgarter Testtag 2012

Call for Papers

Jobangebote

07.02.12

Kommunikationstechniker / Technischer Angestellter (m/w)

Stuttgarter Straßenbahnen AG, Stuttgart