Fachforum: Digitale Zukunft Baden-Württemberg

23.05.2017, 15:00 Uhr bis  18:00 Uhr

Fachforum: Digitale Zukunft Baden-Württemberg

Baden-Württemberg und die Region Stuttgart verdanken ihren wirtschaftlichen Erfolg dem Gespür für wegweisende Entwicklungen und der Fähigkeit, diese gemeinsam in Unternehmen, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik aufzunehmen. Die Digitalisierung ist erneut eine solche wegweisende Entwicklung, die Baden-Württemberg große Chancen eröffnet, auch wenn wir die Risiken nicht vernachlässigen dürfen: Geschäftsmodelle können wegbrechen, Arbeitsplätze durch vernetzte Roboter in großer Zahl verloren gehen.
Wie also schaffen wir es, die Chancen der Digitalisierung für ein wirtschaftlich und technologisch starkes Baden-Württemberg zu nutzen und gleichzeitig den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sichern?

Anmeldung und weitere Informationen: www.digitalezukunft.info
(Anmelde-Code: wrsstuttgart)

Ort: Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19 Stuttgart

Dateien:
Programm Digitale Zukunf(658 KB)

    IT Region Stuttgart auf TWITTER

    Tweets

    vor 9 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Morgen Abend, 20. Juni, ist wieder MEETUP INDUSTRIE 4.0 UND IOT bei RedHat in #Stuttgart . @RedHatDACH https://t.co/iJh5076pJL
    vor 19 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Kommenden Montag, 12. Juni, ist wieder WEBMONTAG STUTTGART. @WebmontagStr @MFG_Akademie https://t.co/90Jp5uAvgS
    vor 20 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Übermorgen, Samstag, 10.6.2017, 17 Uhr am @SAE_Institute STUTTGART VR & AR MEETUP #VR #AR #regionstuttgart https://t.co/Tq5oWpWhAa

    IT Region Stuttgart auf XING

    28.06.2017
    DevOps Gathering 2018: Save the date and Call for Papers mehr
    28.06.2017
    P250 : Senior Android Entwickler (M / W) mehr
    28.06.2017
    System Engineer (m/w) im Projektteam mehr
    28.06.2017
    Cyber Security Krisen-Trainings für das Top- und Middle-Management mehr
    28.06.2017
    30.6.2017 - Nur noch wenige Plätze frei! mehr
    27.06.2017
    Workshop zum Einsatz von Chatbots im Service-Centre mehr
    27.06.2017
    „Wenn sich abzeichnet, dass ein Software-Agent für sechs Euro in der Stunde arbeitet, dann wird die teurere menschliche Arbeit abgelöst" mehr