IT-Brunch in Böblingen

22.03.2012, 08:00 Uhr bis  10:00 Uhr

IT-Brunch in Böblingen

Dieses mal dreht sich beim Böblinger IT-Brunch alles um die Möglichkeiten, aber auch Risiken, der Nutzung von Google+, Twitter, Facebook & Co. durch Firmen und Organisationen.

Das Web 2.0 hat seinen Weg als Marketinginstrument genommen und viele Unternehmen sind Ihm gefolgt. Inzwischen liegen solide Erfahrungswerte vor, die einen analytischen Rückblick empfehlen. Auch die technischen Möglichkeiten und die strategischen, wie wirtschaftlichen Ziele der Anbieter haben sich teilwiese deutlich weiterentwickelt und gehören kritisch hinterfragt.

Herr Veit Mathauer, Geschäftsführer der Sympra GbmH (GPRA) rät in seinem Vortrag recht pointiert "Vergesst Facebook" und erklärt, warum es sich für viele Unternehmen nicht lohnt, auf Web-2.0.-Plattformen aktiv zu werden. Er stellt sich im Anschluss gerne kontroversen Fragen der Zuhörer.

Markus Besch, Vorstand der IT Advantage AG und Veranstalter der bekannten Stuttgarter Social Media Night im Mercedes-Benz Museum, gibt uns einen Ausblick auf Google+, die neueste Entwicklung und Strategie des Informationsgiganten.

Zudem haben wir ein namhaftes Industrieunternehmen der Region angefragt, das offen über seine Web-2.0 - Aktivitäten referieren und die gemachten Erfahrungen präsentieren wird. Die Erfahrungen der 2.0 Experten verspricht eine kurzweilige und informative Veranstaltung.

Die von der Firma advantos und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH veranstaltete und vom Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen u.a. unterstützte Networking- und Informationsreihe "IT-Brunch" findet einmal monatlich statt.

Der IT-Brunch Böblingen wird von der human council GmbH konzipiert und durchgeführt.

Das Branchenfrühstück, bei dem Gespräche und Fachvorträge im Vordergrund stehen, wird im Schnitt von etwa 100 Teilnehmern besucht und findet wechselnd in Ludwigsburg, Böblingen, Stuttgart und Nürtingen statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.it-brunch.net

    IT Region Stuttgart auf TWITTER

    Tweets

    vor 4 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    RT @MFG_Akademie: heise: Konferenz "#NoSpy" kommt zum sechsten Mal zusammen #Stuttgart https://t.co/gO0ZnPHkdX
    vor 4 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    IT CRACKS WANTED Heute wieder gemeinsam mit dem @SoftwareZentrum an der @hs_furtwangen #fachkraefte #Schwarzwald… https://t.co/xjzdK8h0SI
    vor 4 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Sensoren basteln bei der heutigen Hardwareküche des THE THINGS NETWORK REGION STUTTGART @thethingsntwrk @WRS_GmbH… https://t.co/7u2235HOI7

    IT Region Stuttgart auf XING

    19.05.2017
    Wanna Cry - laut Europol der größte Cyberangriff mehr
    19.05.2017
    Das ist Ihre Chance: Bewerben Sie sich jetzt als Frontend Entwickler (m/w) mit Schwerpunkt ReactJS in Stuttgart! mehr
    19.05.2017
    Freelance - Projektleiter mit Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung (w/m) Stuttgart mehr
    19.05.2017
    Lead IoT Related Data Management gesucht! mehr
    19.05.2017
    (108) 1st-Level Supporter (m/w) - in Pforzheim - MS-Partner - Ihr Karriereschritt! mehr
    18.05.2017
    Exklusiver Schnupper-Rabatt für bee42 trainings - Container Technologie Docker sowie Continuous Integration, Delivery & Deployment mehr
    18.05.2017
    IT sure EXPERIENCE DAY am 07.06.2017 mehr