IT-Verfügbarkeit verbessern - Methoden-Techniken-Vorteile

29.09.2011, 08:00 Uhr bis  10:00 Uhr

IT-Verfügbarkeit verbessern - Methoden-Techniken-Vorteile

Der nächsten IT-Brunch in Kirchheim am 29. September beschäftigt sich mit Methoden und Techniken zum Thema IT-Verfügbarkeit.

Diese ist für jedes Unternehmen heute eine Grundvoraussetzung, um am Markt bestehen zu können. Niemand will und vor allem kann es sich heute noch leisten, dass die IT für mehrere Tage im Jahr ausfällt. Passiert es aber doch, so kommt dies schon einer mittleren Katastrophe gleich.

Welche Ausfallzeiten sind für ein Unternehmen maximal tolerierbar? Durch welche Maßnahmen lässt sich der Wert für die Ausfallwahrscheinlichkeit herabsetzen? Wie kann Ausfallsicherheit in einem überschaubaren Kostenrahmen realisiert werden? 



Antworten auf diese Fragen geben Thomas Krämer von Krämer IT, Thomas Fürnikl von der Festool AG und Jens Bookhagen von der IKS Jena.



Die von der Firma advantos und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH veranstaltete Networking- und Informationsreihe "IT-Brunch" findet einmal monatlich statt. Der IT-Brunch Kircheim/Nürtingen wird von der IMR Image-Management GmbH und die netzwerker Computernetze GmbH konzipiert und durchgeführt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.it-brunch.net/index.php

    IT Region Stuttgart auf TWITTER

    Tweets

    vor 1 Tag
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Für Kurzentschlossene. Heute Abend. 18 Uhr. WEBMONTAG. https://t.co/d7p8TF5TLp #wmstr
    vor 7 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Kommenden Montag, 20.02. ist wieder WEBMONTAG. @WebmontagStr @MFG_Akademie https://t.co/d7p8TF5TLp
    vor 7 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    RT @MFG_Akademie: Bei uns läuft gerade eine ausgebuchte #blockchain-Veranstaltung in Kooperation mit @WRS_GmbH und @bwcon_info im Rahmen de…

    IT Region Stuttgart auf XING

    21.02.2017
    Interessante Java-Positionen in Stuttgart! Ergreifen Sie jetzt die Chance! mehr
    21.02.2017
    united hoster GmbH führt Acronis Files Cloud ein. mehr
    21.02.2017
    Der Fehler sitzt leider oftmals vor dem Gerät mehr
    20.02.2017
    Docker DevOps Camp mit Peter Roßbach | 1. - 3. März 2017 in Essen | Sichere Dir Deinen Platz! mehr
    20.02.2017
    Java-Entwickler (m/w) in München oder Stuttgart gesucht mehr
    15.02.2017
    Wir suchen eine Projektassistenz für einen renommierten Autobauer aus Sindelfingen! mehr
    14.02.2017
    Kienzle Fachtagung am 23.03.2017: Digitaltachograph & Flottenmanagement mehr