IT-Dienstleister aus der Region Stuttgart bieten Kompetenzen in allen Bereichen der IT.

Unterteilt ist der Markt für Informationstechnologie in zwei Segmente: IT-Beratung, Software-Individuallösungen und Systemintegration auf der einen Seite, IT-Services wie Outsourcing, Maintenance, Schulung, IT-Support, IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Cloud Computing auf der anderen Seite.

Die Erbringung der Leistungen werden in der Regel über Service-Level-Agreements (SLA) geregelt.

Suchhinweise

Es können mehrere Suchbegriffe eingegeben werden.

die Suche nach big data findet big oder data

Es können Suchbegriffe mit Anführungszeichen verknüpt werden.

die Suche nach "big data" findet genau die Phrase big data.

Es werden Wörter gefunden, die den Suchbegriff als Wortteil enthalten.

Die Suche nach Projekt findet Projektmanagement, Projekte, ...

Groß-/Kleinschreibung wird nicht beachtet.

Unternehmen suchen

Suchhinweise

IT-Beratung

Bei der Beratung im Bereich der IT spielen sowohl die Informatik selbst, als auch Wirtschaftsabläufe eine maßgebende Rolle. Das erklärte Ziel ist es IT Arbeitsabläufe wirtschaftlicher zu gestalten. Von der Zielsetzung bis zur Umsetzung begleiten der IT-Berater Unternehmen.

Beratung durch IT-Unternehmen in der Region Stuttgart

Software-Individuallösungen

Bei Individuallösungen werden maßgeschneiderte Softwareprodukte für Unternehmen entwickelt. Ein Vorteil dieser Lösungen ist es, dass der Kunde in die Entwicklung mit einbezogen wird und somit hohen Einfluss auf das Endprodukt hat. Individuallösungen werden weltweit hauptsächlich von kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt, so auch in der Region Stuttgart.

Softwareentwicklung in der Region Stuttgart

Systemintegration oder systems integration

Bei der Systemintegration geht es um die Planung und den Aufbau bis zur Einrichtung und Pflege von Systemen. Sowohl Hardware als auch Software spielen hierbei eine Rolle. Das Ziel ist es IT-Produkte in die IT-Landschaft eines Auftraggebers zu integrieren. Systemintegration spielt in den verschiedensten Branchen eine Maßgebende Rolle.

Software- und Systemhäuser aus der Region Stuttgart unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben.

IT-Outsourcing

Die Auslagerung der Firmen internen IT an einen externen Dienstleister lohnt in vielen fällen. Dazu sollte eine Kosten-Nutzen-Rechnung erstellt werden. Beinahe sämtliche IT Prozesse lassen sich bei Bedarf auslagern.

IT-Schulungen

Schulungen in Bereich der Informatik gibt es zu fast allen Themen der IT, von der Benutzung von Office Programmen bis zu Big Data oder Cloud computing. In der Region Stuttgart gibt es eine Vielzahl an Dienstleistern die Schulungen im Bereich der IT anbieten.

Anbieter für IT-Schulungen in der Region Stuttgart

IT-Support

Die Verwaltung und Administration von Servern und Computern, der Drucker, Scanner oder Telefons sowie der Netzwerke des Kunden werden vom IT-Support abgedeckt. Die ganzheitliche oder gezielte Unterstützung bei der Behebung von Problemen in der IT-Infrastruktur steht hierbei im Mittelpunkt.

IT-Sicherheit / IT-Security

Bei der IT-Security muss ein ganzheitlicher Plan für den Schutz der IT-Systeme und Infrastruktur des Kunden geschaffen werden. Es handelt sich hierbei um eine grundlegende Aufgabe in der IT. Durch Angriffe auf Netzwerke kann die Kommunikation stillgelegt werden. Attacken auf die Systeme können das gesamte Unternehmen abschalten oder kritische Daten entwendet werden.

IT-Security-Dienstleister in der Region Stuttgart

IT-Infrastruktur

Um die Nutzung von Anwendungssoftware zu ermöglichen werden die verschiedensten Ressourcen benötigt: Computer, Netzwerke und Server zählen hierzu.

Systemhäuser helfen Ihnen beim Aufbau Ihrer IT-Infrastruktur.

Systemhäuser in der Region Stuttgart

Cloud Computing

Das Cloud Computing bezeichnet das zur Verfügung stellen von IT-Infrastruktur über das Internet. Das Ziel ist es hierbei diese IT-Infrastrukturen zur Verfügung zu stellen ohne das diese auf dem Rechner installiert sein müssen.

Unternehmen die Sie bei der Integration von Cloud Computing in Ihre Unternehmensprozesse unterstützen.

Service-Level-Agreement (SLA)

Ein Service Level Agreement ist der Vertrag zwischen Kunden und Dienstleister über die zu erbringenden Dienstleistungen. Dieses umfasst IT-Services oder IT-Teilleistungen einschließlich Qualitätsanforderungen und Kennzahlen, auch die Rechte und Pflichten von Kunde und Dienstleister werden hier dargestellt.