Dr. Timo John wird neuer Kreiswirtschaftsförderer im Rems-Murr-Kreis

RSS

IT-News aus der Region Stuttgart

25.04.2017

Dr. Timo John wird neuer Kreiswirtschaftsförderer im Rems-Murr-Kreis

Dr. Timo John ist neuer Kreiswirtschaftsförderer im Rems-Murr-Kreis / Foto: Kreissparkasse Waiblingen

Dr. Timo John ist neuer Kreiswirtschaftsförderer im Rems-Murr-Kreis / Foto: Kreissparkasse Waiblingen

Der 50-jährige Bankkaufmann und Historiker hat es nicht weit zu seinem neuen Arbeitsplatz: Derzeit leitet er die Stiftung der Kreissparkasse Waiblingen. "Ich freue mich, dass wir mit Dr. Timo John einen erfahrenen Nachfolger für die Stelle des Wirtschaftsförderers gefunden haben. Als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Verwaltung bringt er nicht nur ein bestehendes Netzwerk, sondern auch einen hohen Erfahrungswert mit in das Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte mit Herrn Dr. John", so Landrat Dr. Richard Sigel. Neben der Wirtschaftsförderung gehören die Themen Tourismus, Europa und Integration zum Aufgabenbereich der Stabstelle. Dr. Timo John wird weiterhin Geschäftsführer und Ansprechpartner der Sparkassenstiftung bleiben, wird allerdings dort bei den operativen Aufgaben Unterstützung erhalten und entlastet.

In der Region Stuttgart kooperieren die Wirtschaftsförderungen besonders eng miteinander: Die Kreiswirtschaftsförderer sind bei der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) angestellt und werden anteilig von der Region, vom Landkreis und den Kreissparkassen finanziert. "Dieses deutschlandweit einmalige Modell hat sich bewährt und ist in unserer kommunalen Zusammenarbeit nicht mehr wegzudenken", bewertet WRS-Geschäftsführer Dr. Walter Rogg die Kooperation. "So können die Kreiswirtschaftsförderer regionale Angebote und Projekte direkt für ihren Landkreis nutzen. Wir freuen uns, dass wir dieses Erfolgsmodell mit Herrn Dr. John weiterführen können."

Der neue Kreiswirtschaftsförderer tritt seine Stelle am 1. Mai an. Er wird Nachfolger von Markus Beier, der von der Bezirksversammlung der IHK Rems-Murr zum neuen Geschäftsführer gewählt wurde.

Dateien:
PM Dr. Timo John wird neuer Wirtschaftsförderer Rems-Murr-K(222 KB)

    IT Region Stuttgart auf TWITTER

    Tweets

    vor 7 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Heute bei HERRENBERG DIGITAL im @cowoherrenberg - Stefan Kraus und Christian Deuschle geben Einblicke in Digitalisi… https://t.co/rYJWaHxmKh
    vor 12 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    RT @WRS_GmbH: Die Juli-Ausgabe von in medias res ist da! Dies mal geht's um Software und Games. Ihr findet die aktuelle Ausgabe hier: https…
    vor 13 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    RT @VDC_Fellbach: 15 min to start - so cool demos here at #VRexpo @arena2036 in #Stuttgart ! @Daimler @SAE_Institute @lightshapeGmbH @Uni_…

    IT Region Stuttgart auf XING

    18.07.2018
    Veränderung aktiv mitgestalten mehr
    17.07.2018
    Projektmanager Digital Hub in Pforzheim gesucht mehr
    17.07.2018
    Mega Opportunity in Microsoft! mehr
    17.07.2018
    Impression Management: Was würden Sie tun? mehr
    17.07.2018
    Impression Management: Wie weit würden Sie gehen? mehr
    17.07.2018
    Wanted! Werden Sie Autor für die JAVAPRO mehr
    16.07.2018
    Netzwerk-Administrator gesucht. mehr