Ideenwettbewerb Digitale Zukunftskommune@bw

RSS

IT-News aus der Region Stuttgart

12.09.2017

Ideenwettbewerb Digitale Zukunftskommune@bw

Das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration will mit dem landesweiten Wettbewerb „Digitale Zukunftskommune@bw“ die Potenziale der Digitalisierung gemeinsam mit den Kommunen, Wirtschaft, Wissenschaft und den Bürgerinnen und Bürgern erschließen. Der Wettbewerb wurde geschaffen für kommunale Modellvorhaben, deren Initiatoren eine langfristig angelegte digitale Vision und damit verbundene gesellschaftliche Ziele verfolgen. Diese Vorhaben sollen sich an den jeweiligen Bedürfnissen und der Erwartungshaltung der Bürgerinnen und Bürger sowie der lokalen Wirtschaft orientieren. Das Fördervolumen des Wettbewerbs beträgt 7,6 Millionen Euro.

>> Weitere Infos, Ausschreibung und Antragsformular zum Ideenwettbewerb Digitale Zukunftskommune@bw

 

 

    IT Region Stuttgart auf TWITTER

    Tweets

    vor 8 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Am nächsten Montag ist wieder WEBMONTAG STUTTGART https://t.co/T43cw6YFDV @WebmontagStr @MFG_Akademie
    vor 8 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Heute morgen wieder HERRENBERG DIGITAL im @cowoherrenberg . Thema CLOUD FÜR DEN MITTELSTAND. #herrenberg #cloud… https://t.co/hUwSwyQNAi
    vor 23 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Am 16. Oktober ist wieder WEBMONTAG STUTTGART https://t.co/T43cw6YFDV @WebmontagStr @MFG_Akademie

    IT Region Stuttgart auf XING

    19.10.2017
    FESTANSTELLUNG: Wir suchen Sie als IT-System Architect in Stuttgart-Mitte mehr
    19.10.2017
    Projektleiter IT-Infrastruktur (m/w) │Stuttgart │Innovationstreiber mehr
    19.10.2017
    Das ist Ihre Chance: Bewerben Sie sich jetzt als IT Cloud Architekt (m/w) in Stuttgart! mehr
    17.10.2017
    Hersteller ADITOR standardisiert Prozesse und gewinnt 20% Arbeitspotenzial mehr
    17.10.2017
    Technical Software Tester (m/w) in Neustetten bei Stuttgart oder Frankfurt gesucht! mehr
    17.10.2017
    Stellenangebote IT Stuttgart mehr
    17.10.2017
    Intelligente Chatbots im Kundenservice mehr