IT-Security - Gegenwart und Zukunft der IT-Sicherheit

19.11.2010, 08:00 Uhr bis  10:00 Uhr

IT-Security - Gegenwart und Zukunft der IT-Sicherheit

Fast täglich wird in den Medien darüber berichtet: neue Viren, Würmer oder Trojaner tauchen auf, die ganze Industrieanlagen lahmlegen. Datenlecks, durch die private Informationen einer Vielzahl von Usern in Umlauf kommen, schüren Ängste gegen soziale Netzwerke.

Wie sicher sind unsere Unternehmensdaten und was können wir tun, um sie zu schützen? Welche Informationen sollen/dürfen wir in öffentlichen Netzwerken über uns preisgeben und wie verhalten wir uns richtig, damit diese nicht missbraucht werden?

Welche Sicherheitsvorkehrungen, die wir vor zehn Jahren vielleicht noch belächelten, beherrschen heute den Alltag in unserer IT?

Antworten auf diese Fragen geben die Referenten von headtechnology und Detack aus Ludwigsburg sowie von der Siemens AG.

Weitere Details und eine Anmeldemöglichkeit finden sich unter: www.it-brunch.net/index.php

Einmal im Monat findet der von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, der Firma advantos und anderen veranstaltete IT-Brunch statt.

Das Branchenfrühstück, bei dem Gespräche und Fachvorträge im Vordergrund stehen, wird im Schnitt von etwa 150 Teilnehmern besucht und findet wechselnd in Ludwigsburg, Böblingen, Stuttgart, Waiblingen und Nürtingen statt.

    IT Region Stuttgart auf TWITTER

    Tweets

    vor 4 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    RT @MFG_Akademie: Die 7. @no_spy_org-Konferenz #7NSK startet morgen, Freitag, 15.6.18 um 18:30h mit einer Lesung + Diskussion "[Digitale] A…
    vor 5 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Abschlusskeynote des #scrumday2018 mit dem Scrum-Erfinder @jeffsutherland zum Thema "Incrementally crafting the rig… https://t.co/sIdsrdl883
    vor 6 Tagen
    IT Region Stuttgart @IT_Region
    Beim SCRUM DAY 2018 steht heute und morgen die Filharmonie in #Filderstadt ganz im Zeichen agiler Software- Projekt… https://t.co/5F8PXXeZXN

    IT Region Stuttgart auf XING

    18.06.2018
    Mein spannender Automotive Kunde möchte seine Infrastruktur modernisieren und bietet ihnen die Möglichkeit hierbei mitzuwirken: mehr
    18.06.2018
    Gesucht: Business Analyst / Requirements Engineer mehr
    18.06.2018
    Candidate Surface - IT-Netzwertechniker (m/w) mehr
    18.06.2018
    Start your next Challenge@Bosch in Stuttgart: IT Systemberater/in Global Server HW Operations mehr
    15.06.2018
    Architekt oder Entwickler mit backend- oder full-stack-Erfahrung in PHP-Umfeld (bis 70k) mehr
    15.06.2018
    Frei Stellen bei T&S Engineering mehr
    14.06.2018
    Best Practices für mehr AD-Sicherheit mehr