instinctools DITAworks jetzt auch für Linux und Mac OS erhältlich
23.03.2010*instinctools GmbH, ein Unternehmen, das sich auf Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Informationsmanagement spezialisiert hat, kündigt den Linux und Mac OS Support für ihre Software DITAworks an. DITAworks ist ein DITA-basiertes Werkzeug für die systematische Modellierung, Erstellung, Pflege und Publizierung strukturierter Dokumentation.
Der erweiterte Plattform Support wird erstmalig auf der "Content Management Strategies/DITA North America 2010" vorgestellt, die vom 19. bis 21. April 2010 in Santa Clara, Kalifornien stattfindet.
Dort wird *instinctools zeigen, wie Informationsarchitekten und Technische Redakteure gleichermaßen von DITAworks profitieren und Dokumentationsprojekte erfolgreich planen und durchführen können.
Der Linux und Mac OS Support wurde entwickelt, um die Vorteile strukturierter Dokumentation mit DITAworks auch Linux und Mac OS Benutzern zugänglich zu machen. Folgende Funktionalitäten tragen zu qualitativ hochwertiger Dokumentation bei:
Integrierte Redaktionsumgebung. DITAworks unterstützt den gesamten Lebenszyklus von Dokumentationsprojekten von der Modellierung über die Erstellung von Inhalten bis zur Publizierung in unterschiedliche Formate. Alle Arbeitsschritte werden sorgfältig im Werkzeug organisiert, um die Erstellung modularer und strukturierter Inhalte möglichst einfach zu machen.
Link Management und Vorschaufunktionen, Wizards für die Erstellung von Objekten, Unterstützung DITA spezifischer Re-use Optionen. Mit DITAworks können sich die Autoren auf die Erstellung hochwertige Inhalte konzentrieren. Typische Herausforderungen, die DITA-basierte Dokumentation mit sich bringt , werden dank durchdachter Funktionen der Software gemeistert. Unter anderem sind dies komfortables Linkmanagement und Vorschaufunktionen für wiederverwendbare Inhalte, aufgabenabhängige Editoren, kontextuelle Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten, einfache und intelligente Nutzung des conref Attributes, Re-use Management für Blocks und automatische Validierung mit Korrekturfunktionen.
Flexible Suche in großen Informationsbeständen. DITAworks bietet umfangreiche Such- und Filterfunktionen, mit deren Hilfe schnell auf die passenden Informationen zugegriffen werden kann.
Organisierte Teamarbeit bei der Erstellung von Dokumentation. DITAworks unterstützt den zeitgleichen Zugriff mehrerer Benutzer auf alle Datenbestände und bietet Funktionen zur Versionskontrolle, Historie, Änderungsabgleich und Roll-back. Auch geografisch verteilte Projektteams können in einem Arbeitsablauf on- und offline zusammenarbeiten.
Vielfältige Publizierungsformate und konditionale Publizierung: DITAworks publiziert per Klick modulare Dokumentation in verschiedene Zielformate (z.B. XHTML, PDF, RTF, EclipseHelp, JavaHelp, troff, DocBook) und falls erforderlich auch in Drittsysteme.
Weitere Informationen zu DITAworks finden Sie auf der Produktseite http://www.ditaworks.de
instinctools GmbH ist Mitglied der Eclipse Foundation und bietet Software und Services für intelligente Lösungen im Information Management. Umfangreiche Beratungs- und Implementierungsleistungen für DITA, Singlesourcing Lösungen und Eclipse gehörten zum Angebot
Ferner bietet instinctools mit DITAworks ein DITA-basiertes Werkzeug mit integrierter Funktionalität für Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. Hervorragende Technologiekenntnisse und der Einsatz innovativer Methoden bei der Verbindung von Technologie mit Benutzererfahrung bilden die Basis ihrer Lösungen.
Weitere Informationen über die Eclipse Dienstleistungen von instinctools erhalten Sie hier: http://www.instinctools.com/eclipse
Weitere News
06.09.2024Das BMM-Impulsprogramm startet in die Programmrunde 2025!
19.08.2024Das neue „Irgendwas mit KI“-Magazin
08.08.2024Förderung von KMU-Innovationen durch Höchstleistungsrechnen und generative KI
07.08.2024Zentrum Digitalisierung präsentiert neues Programm der ZD.BB Akademie
22.07.2024„Diskussionen muss man aushalten, wenn man die Mobilitätskultur verändern will!“
→ Alle News