Digithoughts

Akteure der regionalen IT-Wirtschaft teilen ihre Gedanken zur digitalen Zukunft.

Und natürlich wird hier nicht nur gedacht, sondern auch gemacht.
Eine Übersicht über mehr als 2000 Unternehmen der Digitalbranche findet sich im Competenzatlas IT Region Stuttgart.

Vorschaubild Film
Tobias Frisch

Studio Fizbin

„Das wir im kreativen Bereich komplett ersetzt werden, das kann ich mir nicht vorstellen.“

Vorschaubild Film
Robin Hofmann

HearDis!

„Die Region Stuttgart klingt für mich wie ’ne Mischung aus Mittelmeer, Fließband, Weinberg und dann doch leicht funkigem Groove“

Vorschaubild Film
Dominique Schuchmann

M.A.R.K. 13

„Wir erzählen Geschichten und spielen mit Emotionen.“

Vorschaubild Film
Dr. Jochen Ruetz

GFT

„Auch Software muss grüner werden.“

Vorschaubild Film
Anja Hendel

diconium

„Ich denke, dass Dinge besser werden, wenn man einen vielfältigen Blick auf sie hat.“

Vorschaubild Film
Ann Kathrin Stärkel

Flip

„Unsere Vision ist es, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine Stimme zu geben.“

Vorschaubild Film
Stefan Sedlacek

Tolerant Software

„Wir helfen Kunden mit ihren eigenen Daten zurechtzukommen“

Vorschaubild Film
Prof. Astrid Beck

Hochschule Esslingen

„Ich seh‘ der Zukunft insgesamt total postiv entgegen.“

Vorschaubild Film
Frank Karlitschek

Nextcloud

„Wir brauchen da eine Gegenbewegung, dass man die Kontrolle über seine Daten wieder zurückerlangt.“

Vorschaubild Film
Nils Mosbach

ELO Digital Office

„Weil es uns auch Raum gibt, neue Wege zu gehen.“

Vorschaubild Film
Tobias Köhler

Südwestdeutsche Medienholding

„Neue Technologie als Chance begreifen und experimentieren.“

Vorschaubild Film
Katharina Krentz

Bosch

„Eine Methode, wie man Menschen befähigen kann, komplett anders zu arbeiten.“

Vorschaubild Film
Prof. Michael Resch

Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart

„Es gibt keine Zukunft, es gibt immer nur Zukünfte.“

Vorschaubild Film
Harald Grumser

Compart

„Künstliche Intelligenz braucht Augen und Ohren, sonst funktioniert sie nicht.“

Vorschaubild Film
Hans Ulrich Schmid

Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen

„Das Leben wird vielfältiger und bunter und deswegen werden das wirklich spannende Jahre, die da auf uns zukommen.“

Vorschaubild Film
Thilo Koslowski

Porsche Digital

„Am Ende des Tages werden wir`s als Menschen entscheiden und nicht die Technologie.“

Vorschaubild Film
Jens Fuchs

d-mind

„In sozialen Medien respektvoll miteinander umgehen.“

Vorschaubild Film
Hjalmar Hiemann

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart

„Inspect and adapt.“

Vorschaubild Film
Eberhard Frank

amplify design

„Sich in eine neue Kultur einbringen – das wäre die Idee.“