Erfolgreicher Global Game Jam Region Stuttgart

30.01.2013

Vom 25.-27. Januar 2013 wurde die Region Stuttgart zum zweiten Mal zur Global Game Jam Location!

Das Ziel des Global Game Jam war es, weltweit in 48 Stunden kreative und innovative Spielideen ohne kommerziellen Druck zu entwerfen. Das Thema des Jams war das Geräusch des Herzschlags.

Sieben Spiele wurden von 33 Jammern in Teams von drei bis sechs Leuten (Spieleentwickler, Studenten, Designer und Musiker) entworfen, programmiert und gespielt. Damit war dieser Jam einer der größten in Deutschland.

Insgesamt fand der Global Game Jam 2013 in 321 Locations in 63 Ländern statt. Es wurden über 3000 Spiele erstellt.

Veranstaltet vom Stuttgarter Game Development Studio Chasing Carrots und dem Hackerspace Stuttgart shackspace. Partner waren die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, die MFG Filmförderung Baden-Württemberg und das Softwarezentrum Böblingen/ Sindelfingen e.V.

Die Spiele sind hier abrufbar: http://snipurl.com/269qez8
Fotos der Veranstaltung gibt es hier: http://snipurl.com/269qf1j