Finale TYPO3 Version 4.5 mit LTS ist freigegeben

30.01.2011

Twitter, Facebook und viele Blogs kündigen es seit Wochen weltweit an, dass die Vorfreude auf einen TYPO3 Release noch nie so groß war wie auf die finale Version TYPO3 4.5. Kein Wunder, ist es doch die erste TYPO3 Version mit Long Term Support (LTS).

Darüber hinaus präsentiert der TYPO3 Release 4.5 viele herausragende, neue Entwicklungen:

*Backend erstmals ohne Framesets
*Neues Workspace Modul
*Komplett neu entwickelter, auf ExtJS basierender Extension Manager
*RTE mit vielen neuen Features, wie z.B. Einfügen von Text ohne fremde Formatierungen
*Viele Neuigkeiten für Entwickler und Site Integratoren

Release Manager Ernesto Baschny von cron IT meint: "Die tolle Zusammenarbeit der Teams und aktiven Entwicklergemeinde, und auch die professionelle und zielorientierte Projekt-Arbeit hat zu dem Erfolg beigetragen.

Erstmalig wurde der Prozess der Release-Entstehung so offen kommuniziert! Alle Interessierten konnten die einzelnen Schritte durch ausführliche Berichte und Protokolle der Besprechungen verfolgen und sogar kommentieren.

Somit entstand bei vielen TYPO3 Enthusiasten eine noch stärkere Bindung zu der neuen Version, und damit auch wesentlich mehr Engagement, was bei einer Open Source Entwicklung maßgeblicher Antriebsfaktor ist."

http://www.cron-it.de