Seminarkontor fördert Akquise bei MPC Service
16.04.2005Das Stuttgarter Trainings- und Beratungscenter Seminarkontor GmbH organisiert für die MPC Service GmbH, Carrierspezialist für Telekommunikation und Informationstechnologie mit Hauptsitz in Heidelberg, das Vertriebscoaching sowie Schulungen zur Abwicklung telefonischer Neukundenakquise.
Im Rahmen von bedarfsgerecht stattfindenden eintägigen Veranstaltungen mit jeweils maximal drei Teilnehmern erhalten neue Mitarbeiter ein intensives Training in Theorie und Praxis.
Die von Seminarkontor durchgeführten Schulungen dienen insbesondere der Vermittlung von Techniken, um neue Geschäftskunden für Mobilfunkanbieter zu gewinnen. Hierbei liegt der Fokus auf der erfolgreichen Erstkontaktaufnahme via Telefon, über die Termine zur Präsentation des umfassenden Dienstleistungsspektrums von MPC generiert werden.
Das Trainingscenter gibt darüber hinaus auch aktive Hilfestellung im täglichen Vertriebsgeschäft direkt vor Ort bei den Kunden.
"Indem unsere Mitarbeiter anhand vorab definierter Richtlinien ganz konkrete Anleitung für die telefonische Kontaktaufnahme erhalten, haben wir nachfolgend die volle Kontrolle darüber, dass auch wirklich nur erfolgsversprechende Termine vereinbart werden", erklärt Franz Schulze Sprakel, Geschäftsführer bei MPC. "Darüber hinaus erhalten die verantwortlichen Vertriebsmitarbeiter durch Seminarkontor auch optimale Unterstützung bei Produktpräsentationen direkt beim Kunden."
MPC ist ein deutschland- und europaweit aktiver Spezialist für die Produkte und Leistungen aller relevanten Telefongesellschaften, Netzbetreiber, Serviceprovider und Carrier.
Zum Leistungsspektrum gehören die Erstellung von aktuellen Marktübersichten und Konzepten, die Beratung bei der Auswahl der geeigneten Lösung sowie die Unterstützung des Betriebs für den kompletten Kommunikationsbereich der Kunden – dazu zählen sowohl Festnetz und Mobilfunk als auch Internet und Datennetze.
Hintergrundinformationen zu Seminarkontor
Die Seminarkontor GmbH, Stuttgart, wurde 2004 gegründet und positioniert sich als Spezialist für Kommunikationstraining und Beratung. Zur zielgerichteten Konzeption und erfolgreichen Durchführung individueller Lösungen für die Kundenkommunikation greift das fünfköpfige Kompetenzteam von Seminarkontor dabei auf langjährige Erfahrungen in den jeweiligen Spezialgebieten der Trainer zurück. Referenzkunden sowie weitere Informationen sind unter http://www.seminarkontor-online.de erhältlich.
Weitere News
06.09.2024Das BMM-Impulsprogramm startet in die Programmrunde 2025!
19.08.2024Das neue „Irgendwas mit KI“-Magazin
08.08.2024Förderung von KMU-Innovationen durch Höchstleistungsrechnen und generative KI
07.08.2024Zentrum Digitalisierung präsentiert neues Programm der ZD.BB Akademie
22.07.2024„Diskussionen muss man aushalten, wenn man die Mobilitätskultur verändern will!“
→ Alle News