„Wir wollen weg vom klassischen Verbrenner!“
19.01.2024Mit der Änderung des Klimaschutzgesetzes hat die Bundesregierung die Vorgaben verschärft und das Ziel der Treibhausgasneutralität bis 2045 verankert. Auch das Land Baden-Württemberg setzt auf den Klimaschutz im Verkehr, bereits bis 2030 sollen die CO2-Emissionen um 55 Prozent gegenüber 1990 sinken. Bei der AEB ist die Mobilität der Beschäftigten der entscheidende Faktor für die CO2-Bilanz des Unternehmens.
Das vollständige Interview und weitere finden Sie auf dieser Webseite in der Rubrik „Den Wandel gestalten“.
Weitere News
29.05.2026 07.05.2026XR EXPO 2026 zeigt marktreife XR-Anwendungen für Industrie und Wirtschaft
04.05.2026Regionales Impulsprogramm zum betrieblichen Mobilitätsmanagement in die fünfte Runde gestartet!
23.03.2026CONTENTshift auf der Frankfurter Buchmesse: Gesucht werden innovative Start-ups
13.03.2026„Mobilitätsmanagement ist ein Gewinn für die Belegschaft und die Umwelt gleichermaßen!“
→ Alle News
