03.11.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Instagram – Wie funktioniert das für Selbstständige?

Vortragsveranstaltung der WebGrrls

Photo by Souvik Banerjee on Unsplash
Photo by Souvik Banerjee on Unsplash

Ein Drittel der Deutschen (ca. 27 Mio.) hat einen Instagram-Account und mehr als die Hälfte der Nutzer ist weiblich. Instagram gewinnt immer mehr Bedeutung im Bereich Social Media. Es werden nicht nur Urlaubsbilder mit Freunden und Familien geteilt, sondern die Plattform erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Unternehmer*innen und Selbstständigen. Ein Account ist schnell erstellt, doch dann stellt sich die Frage:

Wie geht das?

Mal ein Urlaubsbild zu zeigen oder eine Story von der Katze zu machen ist eine Sache – das eigene Unternehmen zu präsentieren eine ganz andere.

Viele Fragen schwirren durch den Kopf: Wie oft soll ich posten? Was muss ich bei der Beitragserstellung beachten? Welchen Sinn haben diese Hashtags? Muss ich wirklich Storys machen und mich dort zeigen? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Welche Bilder kann ich nehmen? Mit solidem Grundwissen lässt sich Instagram sicher meistern – ganz ohne Gesichtsfilter und Tanzvideos.

s. auch: Sonja Wolf, Social Media Managerin, https://wolf-socialmedia.de

Der Vortrag findet online mit Zoom statt.

Die Teilnahme ist kostenlos und nach Anmeldung möglich. Ein Kostenbeitrag ist freiwillig.

Bitte per Mail stuttgart@webgrrls.de

Veranstalter: WebGrrls BW e.V.

___________________________

Für Kalender speichern (ICS)