IT-Security – Gegenwart und Zukunft der IT-Sicherheit

  19.11.2010, 08:00 - 10:00 Uhr

Fast täglich wird in den Medien darüber berichtet: neue Viren, Würmer oder Trojaner tauchen auf, die ganze Industrieanlagen lahmlegen. Datenlecks, durch die private Informationen einer Vielzahl von Usern in Umlauf kommen, schüren Ängste gegen soziale Netzwerke.

Wie sicher sind unsere Unternehmensdaten und was können wir tun, um sie zu schützen? Welche Informationen sollen/dürfen wir in öffentlichen Netzwerken über uns preisgeben und wie verhalten wir uns richtig, damit diese nicht missbraucht werden?

Welche Sicherheitsvorkehrungen, die wir vor zehn Jahren vielleicht noch belächelten, beherrschen heute den Alltag in unserer IT?

Antworten auf diese Fragen geben die Referenten von headtechnology und Detack aus Ludwigsburg sowie von der Siemens AG.

Weitere Details und eine Anmeldemöglichkeit finden sich unter: http://www.it-brunch.net/index.php?id=302

Einmal im Monat findet der von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, der Firma advantos und anderen veranstaltete IT-Brunch statt.

Das Branchenfrühstück, bei dem Gespräche und Fachvorträge im Vordergrund stehen, wird im Schnitt von etwa 150 Teilnehmern besucht und findet wechselnd in Ludwigsburg, Böblingen, Stuttgart, Waiblingen und Nürtingen statt.