04.10.2021, 14:00 - 18:00 Uhr
Next Office Stakeholderdialog
Wie sehen Arbeitsorte der Zukunft aus? Welche Möglichkeiten haben Kommunen und Arbeitgeber die Arbeitswelt von morgen mitzugestalten? Und wie kann dabei wohnortnahes Arbeiten für Pendler*innen zur Realität werden?
Zu diesen und anderen Fragen lädt die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart
GmbH am 04.10. in die Design Offices Eberhardhöfe nach Stuttgart ein. Ziel des Nachmittags ist es, über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Stakeholder aus Kommunen, Unternehmen und Coworking-Spaces/ dritten Arbeitsorten zu vernetzen, um dadurch das Entstehen gemeinsamer Projektideen zu unterstützen.
Agenda:
Einführung
Aktuelle Entwicklungen im Themenfeld Coworking und aktuelle Ergebnisse aus
dem Projekt Next Office.
https://wrs.region-stuttgart.de/nextoffice
Parallele Sessions
Workshop 1
Coworking und dritte Arbeitsorte für Kommunen
Für Kommunen bieten die Themen New Work und speziell dritte Arbeitsorte viel
Potenzial. Welche Standorte und welche Nutzungsformate sind für Kommunen
interessant? Welche Erfahrungen gibt es mit Coworking? Was sind geeignete
Betreibermodelle?
Workshop 2
Coworking und dritte Arbeitsorte für Arbeitgeber
Im Zuge der Corona-Krise haben viele Unternehmen das Homeoffice stark ausgebaut. Doch nicht für alle Arbeitnehmer*innen ist das Homeoffice ein geeigneter Arbeitsort. Dritte Arbeitsorte werden zur Alternative, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigern und alternative Formen von
New Work zu implementieren. Welche Anforderungen gibt es an dritte Arbeitsorte aus Sicht von Arbeitgebern? Was macht dritte Arbeitsorte aus Unternehmersicht attraktiv?
Plenum
Marktplatz der Möglichkeiten:
Projektideen und Konzepte für neue Arbeitsformen und -orte
Ausklang und Netzwerken
Ende gegen 18 Uhr
Termin:
Montag, 04.10.2021, 14 bis 18 Uhr
Teilnehmende:
Vertreter*innen von regionalen Kommunen und Arbeitgebern sowie
Akteure und Anbieter aus dem Coworking-Umfeld.
Kosten:
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich an unter
https://wrs.region-stuttgart.de/nextoffice-stakeholderdialog
Anmeldeschluss ist Freitag der 01.10.2021
Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit AOK, Design Offices und Gefak.
(Photo by Shridhar Gupta on Unsplash)
Weitere Termine
17.06.2025, 18:00 - 20:00 UhrHybrides Event | Nachhaltige Industrie 4.0 und IoT Community | 2025.06
20.05.2025, 18:00 - 20:00 UhrHybrides Event | Nachhaltige Industrie 4.0 und IoT Community | 2025.05
16.05.2025, 09:00 - 11:30 UhrHuman Resources (HR) – Rollen und Aufgabe
15.04.2025, 18:00 - 20:00 UhrHybrides Event | Nachhaltige Industrie 4.0 und IoT Community | 2025.04
11.04.2025, 09:00 - 11:30 UhrPersonal entwickeln im (Führungs-)Alltag
→ Alle Termine