PHP-User-Group Stuttgart

  10.05.2006, 19:00 Uhr

Wie jeden zweiten Mittwoch im Monat trifft sich die PHP User Group Stuttgart zu einem Vortrag und anschließendem gemütlichen Beisammensein und Fachsimpeln. Diesmal hält Dirk Haun einen Vortrag über Geeklog.

Geeklog ist offiziell "nur" eine CMS/blog engine, kann aber auch ein mächtiges Framework für Web-Applikationen sein. Mit nur 3 Zeilen Code kann man Geeklog nicht nur zur Anzeige der eigenen Applikation in seinem Layout bewegen, sondern hat gleich noch Zugriff auf das ausgefeilte Rechtesytem, welches hierarchische Benutzergruppen und feingranulare Zugriffsbeschränkungen für Ihren Seiteninhalt ermöglicht. Der Vortrag zeigt eine Einführung in das Programmieren im Geeklog-Kontext und demonstriert typische Einsatzszenarien.

Eine Veranstaltung der PHP-User Group Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH.