13.06.2006, 15:00 - 17:00 Uhr

Softwareunterstützung bei Neukundengewinnung und Bestandspflege

Vortstellung einer leistungsfähigen Open Source CRM-Lösung.

Im Mittelstand rücken Neukundengewinnung und Pflege der Bestandskunden durch steigenden Wettbewerbsdruck immer weiter ins Zentrum der strategischen Unternehmensplanung. Customer Relationship Management hilft, diese Aufgaben abteilungsübergreifend und ganzheitlich zu realisieren.

Es basiert auf einer lernenden Kundendatenbank die alle kundenbezogenen Prozesse aus Marketing, Vertrieb und Auftragsbearbeitung integriert. Am Beispiel einer leistungsfähigen Open Source CRM-Lösung werden die Grundlagen, Planung und Implementierung aus unterschiedlichen Perspektiven aufgezeigt.

Eine Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, der visual4 GbR und der CommunDia GmbH.

Für Kalender speichern (ICS)

Weitere Termine

  16.05.2025, 09:00 - 11:30 Uhr

Human Resources (HR) – Rollen und Aufgabe

  11.04.2025, 09:00 - 11:30 Uhr

Personal entwickeln im (Führungs-)Alltag

  20.03.2025, 09:00 - 11:30 Uhr

Kompetenzen zielsicher einschätzen und Feedback geben

  20.02.2025, 09:00 - 11:30 Uhr

Einstellungsentscheidungen richtig treffen

  30.01.2025, 09:00 - 11:30 Uhr

Candidate Journey – Das A bis Z des Recruitings

→ Alle Termine