17.07.2024, 17:00 - 19:00 Uhr

STARTUP xpress CURRICULUM – LEADERSHIP: Umgang mit Konflikten

Präsenz-Workshop für wachsende Startups

Konflikte – wo kommen sie her und wie kannst du sie lösen? In jeder Beziehung und in jedem Miteinander kommt es früher oder später zu Konflikten. Auch zwischen verschiedenen Firmen, im wirtschaftlichen Ecosystem, innerhalb des eigenen Unternehmens – Konfliktpotential überall. Wie lösen wir Konflikte, bevor sie uns lähmen, die Kommunikation bestimmen oder uns sogar handlungsunfähig machen? Und warum ist es sogar gut, wenn wir streiten können?
Wie gehe ich mit Konflikte in der eigenen Firma um? Soll ich eingreifen und wenn ja, wann und wie? Wie unterscheide ich einen tiefen Konflikt von einem, der uns vielleicht weiterbringt?

Speakerin/Impulsgeberin: Katrin Schöpf, selbstständige Beraterin zu Führungsfragen

Unternehmer: Dr. Andreas Bunz, ehemaliger CEO der Logistics Group International (LGI) und Gründungsmitglied der Initiative Zukunftsfähige Führung e.V.

Hier bekommst Du Anregungen, kannst Deine Fragestellungen diskutieren, Ideen weiterentwickeln und Dich mit anderen Startups austauschen. An jedem der sechs Abende gibt es zunächst einen Impuls zu einem wichtigen Thema als Anregung für die intensive Diskussion, danach eine Pause, die Du zum Netzwerken nutzen kannst.

Den Abschluss bildet ein Input von einer/einem Beispiel-Unternehmer*in, die/der über Höhen und Tiefen ihrer/seiner Geschichte erzählt, mit vielfältigen Möglichkeiten Fragen zu stellen und zu diskutieren. 

Diese Veranstaltung ist eine mehrteilige Reihe. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zielgruppe

Das Leadership CURRICULUM wendet sich an wachsende Startups, die mit ihrer ursprünglichen Aufstellung unzufrieden sind und/oder sich zukunftsgerecht weiterentwickeln wollen.

Ort
Veranstaltungsort
AI xpress
Röhrer Weg 8
71032 Böblingen
Veranstalter

Das AI xpress STARTUP xpress CURRICULUM LEADERSHIP wird von erfahrenen Referent*innen der Senioren der Wirtschaft und weiteren Partner*innen durchgeführt. Es wird außerdem von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS), insbesondere auch vom Kooperationsprojekt „Branchenzentriert qualifizieren – Zukunft sichern“, sowie dem Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen unterstützt.

Für Kalender speichern (ICS)

Weitere Termine

  17.12.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.12

  05.12.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Green Software Development Stuttgart | 2024.04

  04.12.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

WordPress meetup Stuttgart | 2024.12

  03.12.2024, 17:30 - 19:30 Uhr

Hackergarten Stuttgart 2024.12

  26.11.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Joomla User Group Stuttgart Treffen | 2024.11

→ Alle Termine