19.06.2024, 17:00 - 19:00 Uhr

STARTUP xpress CURRICULUM – LEADERSHIP: Wie sorge ich für Resultate?

Präsenz-Workshop für wachsende Startups

Wie sorge ich für Resultate – Ziele für die Mitarbeiter, nicht nur numerische (Play, Purpose, Potentail) OKR?

Wie setze ich Ziele, wie definiere ich die wichtigen und messbaren Ergebnisse? Wo will ich hin, bzw. was möchte ich erreichen? Wie sieht das Zielergebnis aus und wie kann ich das messen? Wie kommuniziere ich am besten, wo mein Unternehmen in Bezug auf die Zielerreichung steht? Wohin will ich mit meiner Firma? Welche Vision habe ich für mich und meine Pläne? Und wie übersetze ich die qualitativen Ziele in messbare Ergebnisse? Oder, anders formuliert: Wie komme ich von schönen Worten zu harten Zahlen? Ziele und messbare Ergebnisse helfen dabei, Erwartungen zu klären und Transparenz im Hinblick auf Zielerreichung zu schaffen. Am konkreten Beispiel von Premano wird Matthias Schnizler die Zusammenhänge aufzeigen.

Diese Veranstaltung ist eine mehrteilige Reihe und wendet sich an wachsende Startups, die mit ihrer ursprünglichen Aufstellung unzufrieden sind und/oder sich zukunftsgerecht weiterentwickeln wollen. Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Speaker/Impulsgeber: Wolfgang Vogt, Vorstandsmitglied bei den Senioren der Wirtschaft und seit 10 Jahren Berater für Gründer*innen/Startups und kleineren Mittelständlern

Unternehmer: Matthias Schnitzler, Geschäftsführer und Gründer von premano

Hier bekommst Du Anregungen, kannst Deine Fragestellungen diskutieren, Ideen weiterentwickeln und Dich mit anderen Startups austauschen. An jedem der sechs Abende gibt es zunächst einen Impuls zu einem wichtigen Thema als Anregung für die intensive Diskussion, danach eine Pause, die Du zum Netzwerken nutzen kannst.

Den Abschluss bildet ein Input von einer/einem Beispiel-Unternehmer*in, die/der über Höhen und Tiefen ihrer/seiner Geschichte erzählt, mit vielfältigen Möglichkeiten Fragen zu stellen und zu diskutieren. 

Diese Veranstaltung ist eine mehrteilige Reihe. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zielgruppe

Das Leadership CURRICULUM wendet sich an wachsende Startups, die mit ihrer ursprünglichen Aufstellung unzufrieden sind und/oder sich zukunftsgerecht weiterentwickeln wollen.

Ort
Veranstaltungsort
AI xpress
Röhrer Weg 8
71032 Böblingen
Veranstalter

Das AI xpress STARTUP xpress CURRICULUM LEADERSHIP wird von erfahrenen Referent*innen der Senioren der Wirtschaft und weiteren Partner*innen durchgeführt. Es wird außerdem von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS), insbesondere auch vom Kooperationsprojekt „Branchenzentriert qualifizieren – Zukunft sichern“, sowie dem Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen unterstützt.

Für Kalender speichern (ICS)

Weitere Termine

  17.12.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Cybersecurity Region Stuttgart Meetup | 2024.12

  05.12.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Green Software Development Stuttgart | 2024.04

  04.12.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

WordPress meetup Stuttgart | 2024.12

  03.12.2024, 17:30 - 19:30 Uhr

Hackergarten Stuttgart 2024.12

  26.11.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Joomla User Group Stuttgart Treffen | 2024.11

→ Alle Termine