TYPO3 Business Forum

  25.04.2007, 09:00 - 17:00 Uhr

Nach der bereits zum zweiten Mal ausverkauften Konferenz im letzten Jahr wurde das Konzept erweitert, um Marketing- und IT-Verantwortlichen noch mehr Informationen zu bieten.

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider, die Geschäftprozesse im Internet oder Intranet umsetzen oder optimieren wollen und auf der Suche nach der optimalen Plattform sind. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die das Open Source Content Management System TYPO3 bereits erfolgreich einsetzen.

Die Keynote von Dr. Manfred Mucha, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation, zeigt die Unterschiede zu proprietären Systemen auf. Die TYPO3 Usergroup Stuttgart stellt anschließend die wichtigsten Eigenschaften des Content Management Systems vor. Fünf Erfahrungsberichte von Unternehmen zeigen erfolgreiche Lösungen aus der Praxis. Abgerundet wird die Veranstaltung von einer begleitenden Ausstellung führender TYPO3 Agenturen aus der Region Stuttgart.

Eine Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart gemeinsam mit der TYPO3 Usergroup Stuttgart.