Zukunftsforum 2015

  29.01.2015, 08:30 Uhr - 30.01.2015, 13:00 Uhr
Zukunftsforum 2015

Das vom Stuttgarter Verein zur Förderung produktionstechnischer Forschung (FpF) und dem Fraunhofer IAO in Kooperation mit der WRS veranstaltete Zukunftsforum 2015 befasst sich mit der Digitalisierung der Lebens- und Arbeitswelt, insbesondere mit der Vernetzung von Gegenständen, Maschinen und Räumen. Diese birgt enorme Chancen, aber auch Risiken: Seien es neue Geschäftsmodelle, die sinnvoll genutzt werden wollen, seien es veränderte Anforderungen an die Kompetenzen von Mitarbeitern – zum Beispiel durch die als Industrie 4.0 bekannte Digitalisierung der Produktion – oder die Organisation von Arbeit, die durch immer intelligentere Geräte neu gestaltet werden muss.

Unter dem Motto „Working Smarter – Menschen. Räume. Technologien.“ wird diskutiert, wie die neuen Möglichkeiten für räumlich und zeitlich flexibles Arbeiten intelligent genutzt werden können.

Weitere Informationen:
http://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/veranstaltungen/eventeinzelheiten/263