Zukunftsforum 2017 des Fraunhofer IAO – Das disruptive Unternehmen

  23.02.2017, 09:00 Uhr - 24.02.2017, 16:00 Uhr
Zukunftsforum 2017 des Fraunhofer IAO – Das disruptive Unternehmen

Sowohl Organisationen als auch Individuen müssen sich ständig neu erfinden: sei es, weil neue Technologien bereitstehen, die sinnvoll eingesetzt und weiterentwickelt werden wollen; sei es, weil schnellere Innovationszyklen und eine veränderte Lebenswelt neue Arbeitsformen erfordern; oder sei es, weil einhergehend mit gesellschaftlichen und technologischen Veränderungen neue Geschäftsmodelle gebraucht werden.

Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Zukunftsforums soll daher eine intensivw Auseinandersetzung mit der Gestaltung der Zukunft von Arbeit und Organisationen stattfinden.

Referenten aus dem In- und Ausland sowie Mitarbeiter der beiden Institute IAO und IAT werden Impulsvorträge rund um die Themen Automatisierung von Wissensarbeit, Corporate Coworking, Labors für digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle sowie zum Thema »The Big-Data-Society« halten. Gemischt mit interaktiven Elementen an »Innovation-Benches« soll mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Zukunft aktiv, erfolgreich und lebenswert gestaltet werden.

Das Forum richtet sich an: Alle, die die Zukunft der Arbeit aktiv mitgestalten möchten.

>> Weitere Infos und Anmeldung