Eine Milliarde Likes auf Instagram
23.11.2018Der Instagram-Kanal @mercedesbenz der gleichnamigen Stuttgarter Automobilmarke hat in diesem Jahr die eine-Milliarde-Likes-Grenze geknackt. Wie das Analyseunternehmen T4Media ermittelte, liegt Mercedes-Benz damit weit vor Platz zwei (BMW mit 708 Millionen Likes) und Platz drei (H&M, 434 Millionen Likes).
Für die Untersuchung wählte T4Media die Top-100-Marken aus, die durch das US-amerikanische Markenberatungsunternehmen Interbrand im Report „Best Global Brands 2018“ ermittelt worden sind.
Seit 2012 ist Mercedes-Benz bei Instagram aktiv. Im Schnitt erhält die Marke 27,6 Millionen Likes pro Monat. Weltweit folgen 35,66 Millionen Fans den offiziellen Mercedes-Benz-Accounts auf der Social-Media-Plattform. Der deutschsprachige Kanal hat sich mit 3,5 Millionen Followern zum erfolgreichsten deutschen Automotive-Markenkanal bei Instagram entwickelt.
Zur Feier der eine Milliarde Likes veranstaltet das Mercedes-Benz-Museum vom 5. bis zum 31. Januar 2019 eine Foto-Ausstellung mit den schönsten Posts.
Weitere News
22.07.2024„Diskussionen muss man aushalten, wenn man die Mobilitätskultur verändern will!“
21.07.2024„Wir wollen bei der Mobilitätswende mitmischen!“
17.07.2024Region Stuttgart ist Hotspot für grüne KI
09.07.2024Von der Wohngemeinschaft zur Webagentur
14.06.2024Auf dem Weg zu einer nachhaltigen betrieblichen Mobilität!
→ Alle News