Eine Milliarde Likes auf Instagram
23.11.2018Der Instagram-Kanal @mercedesbenz der gleichnamigen Stuttgarter Automobilmarke hat in diesem Jahr die eine-Milliarde-Likes-Grenze geknackt. Wie das Analyseunternehmen T4Media ermittelte, liegt Mercedes-Benz damit weit vor Platz zwei (BMW mit 708 Millionen Likes) und Platz drei (H&M, 434 Millionen Likes).
Für die Untersuchung wählte T4Media die Top-100-Marken aus, die durch das US-amerikanische Markenberatungsunternehmen Interbrand im Report „Best Global Brands 2018“ ermittelt worden sind.
Seit 2012 ist Mercedes-Benz bei Instagram aktiv. Im Schnitt erhält die Marke 27,6 Millionen Likes pro Monat. Weltweit folgen 35,66 Millionen Fans den offiziellen Mercedes-Benz-Accounts auf der Social-Media-Plattform. Der deutschsprachige Kanal hat sich mit 3,5 Millionen Followern zum erfolgreichsten deutschen Automotive-Markenkanal bei Instagram entwickelt.
Zur Feier der eine Milliarde Likes veranstaltet das Mercedes-Benz-Museum vom 5. bis zum 31. Januar 2019 eine Foto-Ausstellung mit den schönsten Posts.
Weitere News
18.09.2023Sprungbrett für technikaffine Startups und Gründungsinteressierte
10.08.2023Land fördert Sicherheit durch Künstliche Intelligenz
07.08.2023Mehr Klimaschutz mit einer nachhaltigen betrieblichen Mobilität
21.07.2023International Organization for Standardization (ISO) kooperiert mit VDC
06.07.2023Geförderte KI Projekte am KI Fortschrittszentrum
→ Alle News