Finale TYPO3 Version 4.5 mit LTS ist freigegeben
31.01.2011Twitter, Facebook und viele Blogs kündigen es seit Wochen weltweit an, dass die Vorfreude auf einen TYPO3 Release noch nie so groß war wie auf die finale Version TYPO3 4.5. Kein Wunder, ist es doch die erste TYPO3 Version mit Long Term Support (LTS).
Darüber hinaus präsentiert der TYPO3 Release 4.5 viele herausragende, neue Entwicklungen:
*Backend erstmals ohne Framesets
*Neues Workspace Modul
*Komplett neu entwickelter, auf ExtJS basierender Extension Manager
*RTE mit vielen neuen Features, wie z.B. Einfügen von Text ohne fremde Formatierungen
*Viele Neuigkeiten für Entwickler und Site Integratoren
Release Manager Ernesto Baschny von cron IT meint: "Die tolle Zusammenarbeit der Teams und aktiven Entwicklergemeinde, und auch die professionelle und zielorientierte Projekt-Arbeit hat zu dem Erfolg beigetragen.
Erstmalig wurde der Prozess der Release-Entstehung so offen kommuniziert! Alle Interessierten konnten die einzelnen Schritte durch ausführliche Berichte und Protokolle der Besprechungen verfolgen und sogar kommentieren.
Somit entstand bei vielen TYPO3 Enthusiasten eine noch stärkere Bindung zu der neuen Version, und damit auch wesentlich mehr Engagement, was bei einer Open Source Entwicklung maßgeblicher Antriebsfaktor ist."
Weitere News
13.03.2026„Mobilitätsmanagement ist ein Gewinn für die Belegschaft und die Umwelt gleichermaßen!“
06.03.2026VDC stärkt Vernetzung und Wissenstransfer im Metaverse-Ökosystem
05.02.2026Jetzt bewerben: Euer Startup kostenlos auf der Hannover Messe 2026!
29.01.2026Fortissimo Plus | Offene Ausschreibung für Innovationsstudien zur Förderung für KMU und Startups
22.12.2025„Nachhaltig zu wirtschaften ist kein Luxus, sondern eine schlichte Notwendigkeit!“
→ Alle News