EJB 3 – Ein Blick über den Tellerrand

  15.02.2007, 18:30 Uhr

Die Enterprise Java Beans 3.0 bieten einige Neuerungen gegenüber der Vorläuferversion. Für die Kompatibilität mit den Vorgängerversionen ist auch gesorgt. Was muss man nun aber beachten, wenn man eine Applikation auf EJB 3 portieren möchte, welche anderen Server neben der Referenzimplementierung gibt es?

Desweiteren werden unter den anwesenden Teilnehmern zwei Exemplare des Buchs "EJB 3 für Umsteiger" aus dem dpunkt.verlag verlost.

Über den Referenten:
Heiko W. Rupp ist Diplom-Informatiker und Mitglied der JUGS. Er arbeitet als Entwickler bei RedHat im Bereich JBoss. Rupp hat zuvor in Consultingunternehmen interne und externe Kunden im Bereich JBoss, Java Enterprise und Persistenz beraten. Sein zweites Buch "EJB 3 für Umsteiger" ist im Januar 07 im dpunkt.verlag erschienen.